shutterstock_104475683_cmyk.jpg

NACHHALTIGKEIT

BEI SILVER PLASTICS

nachhaltigkeit_blatt_edited.png
 

RECYCLING

CircularEconomy.png

Die Schonung wertvoller Ressourcen sowie die Verringerung des CO2-Ausstoßes sind wesentliche Umweltanliegen unserer Zeit. Aber auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt liegt uns und vielen Kunden sehr am Herzen.
silver plastics® GmbH & Co. KG verpflichtet sich bei der Herstellung von Kunststoffverpackungen, über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, schonend mit der Umwelt umzugehen.

 

Die Herstellung von 100% recyclingfähigen Mono-Kunststoffverpackungen sehen wir als Bestandteil für eine nachhaltige Zukunft.

shutterstock_600132035.jpg
kompostweg.jpg
NatürlichBiologisch.png
GoldenFibres_GRÜN.jpg
goldenfibres_range.png

„You can change the world“ mit GoldenFibres.
Wir stellen Verpackungen aus natürlichen Fasern her.

Abfallprodukte der Landwirtschaft werden von uns mechanisch aufbereitet und zu Schalen verarbeitet. Nach der Verwendung zersetzen sich die Verpackungen im Kompost. Dabei unterstützen wir die lokale Produktion für lokale Märkte mit lokalen Materialien. Wir achten darauf, dass keine essbaren Materialien, die dem Menschen als Nahrung dienen, verwendet werden.

 
 

CARBON FOOTPRINT

carbon-footprint-buehne01.jpg

Der CO2-Fußabdruck (Carbon Footprint), auch CO2-Bilanz genannt, kann ein hilfreiches Mittel sein um die Klimaauswirkungen von Produkten, Dienstleistungen und anderen Geschehnissen im Alltag eines jeden Menschen zu ermitteln.
silver plastics® GmbH & Co. KG berichtet jährlich detaillierte Betriebskennziffern und beteiligt sich aktiv am Nachhaltigkeitsbericht der IK - Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.

 

Unser Beitrag von Kunststoffprodukten im Hinblick auf den Ressourcen- und Klimaschutz wird von den politischen Parteien - dem Gesetzgeber anerkannt.

shutterstock_1085144999.jpg
foodwaste.png
save-food_buehne01_de.jpg

SAVE FOOD

Verantwortung zu übernehmen bedeutet immer auch über den Tellerrand zu schauen. Mit der Herstellung von Lebensmittelverpackungen, übernehmen wir eine gesellschaftliche Verantwortung.
Wir unterstützen aktiv die Initiative "SAVE FOOD" und arbeiten daran, dass in den Industrieländern weniger Lebensmittel verderben und in den Entwicklungsländern Lebensmittel auf dem Transportweg vom Feld zum Markt besser verpackt und geschützt werden.

 

ecovadis

csr.png

Wir haben den Silberstandard für das EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating erreicht, womit wir zu den besten 25% aller bewerteten Unternehmen gehören. Ein für uns wichtiger und unverzichtbarer Punkt im Thema Nachhaltigkeit ist die Bewertung unserer CSR-Performance

(Corporate Social Responsibility). Hierbei unterziehen wir uns einer jährlichen Bewertung durch die Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform ecovadis und bieten gleichzeitig unseren Kunden volle Transparenz in der Leistung unserer Lieferkette.

1470309197-huge.jpg
 
501-ik-industrievereinigung-kunststoffve

VERBANDSARBEIT

Neben anderen zahlreichen Verbänden sind wir vor allem in der Verbandsarbeit beim IK - Industrie­vereinigung Kunststoff­verpackungen e.V aktiv.

 

Hier beschäftigen wir uns in unterschiedlichen Arbeitskreisen und Fachgruppen vor allem mit dem Thema Nachhaltigkeit um gemeinsam neue und innovative Lösungen für die Zukunft unserer Umwelt zu finden.